Aktuelles von den Fachpraktikerinnen / Fachpraktikern Hauswirtschaft

Fachpraktiker/innen Hauswirtschaft machen sich stark fürs Friedensdorf!

Schon in der Vorweihnachtszeit haben die Auszubildenden der Oberstufenklasse der Fachpraktiker Hauswirtschaft Plätzchen und Geschenke aus der Küche selbst hergestellt und in der Schule und auf dem Adventsbasar des Friedensdorfes Oberhausen verkauft.

Nun konnten am 03. März die Schülerinnen den Erlös daraus bei ihrem Besuch im Friedensdorf selbst überreichen: Die tolle Summe von 280 Euro ist zusammengekommen! Geld, das im Friedensdorf mit Sicherheit gut eingesetzt wird! Davon konnten sich die Auszubildenden bei einem Rundgang überzeugen, auf dem sie die Arbeit im Friedensdorf erklärt bekamen. Schnell schlossen sich ihnen auch Kinder an, die im Friedensdorf eine Zeit lang leben. Sie bekommen von hier aus dringend benötigte, medizinische Hilfe, die in ihren Heimatländern nicht möglich ist.

FPH41 im Friedensdorf