Käkombo zur Intensivprobe in der Landesmusikakademie NRW

Zum dritten Mal war unsere Musik/Trommel-AG Käkombo in der Zeit vom 16.3.2015 – 18.3.2015 zur Intensivprobe in der Landesmusikakademie NRW in Heek. Wir verbrachten dort drei sehr intensive Probentage, wie man deutlich an den doch etwas in Mitleidenschaft gezogenen Händen der Teilnehmer erkennen kann.
käkombo - heek 2015 053
Die Tage waren komplett von morgens bis abends, nur unterbrochen von den Mahlzeiten, mit Proben gefüllt. es gab viel zu üben, denn wir hatten mehrere afrikanische Trommelstücke, bestehend aus mehreren Instrumentalstimmen und einen brasilianischen Tanz mit Stöcken – Makulele – genannt einzustudieren.
Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, am Montag Abend mit einem ebenfalls dort probenden Gespelchor eines Gymnasiums aus Marl, noch bis tief in die Nacht hinein gemeinsam im Burgkeller zu singen und auf den BARHOCKERN zu trommeln.
Die Fahrt war wieder ein voller Erfolg und brachte die Mitglieder von Käkombo ein gutes Stück weiter in der Musik, aber auch alle einander ein gutes Stück näher.